Adresse GalerieBerlin, Oranienburger StraßePhone+49 (0) 170-88 22 88 1
Sie finden uns im Luxury Syndicate Store von JJRAMZ
Emailmail@syndicate-gallery.demail@syndicate-gallery.deÖffnungszeiten9:30 - 13:00 Uhr + 14.30 - 18:00 Uhr

„KREATIVSCHMIEDE“ HECKMANN-HÖFE — Die Heckmann-Höfe befinden sich in der Spandauer Vorstadt zwischen dem Postfuhramt und der Neuen Synagoge. Sie haben Zugänge an der Oranienburger Straße und an der Auguststraße. Die Höfe erstrecken sich dabei von der Oranienburger Straße 32 bis zur Auguststraße 9 sowie der Tucholskystraße 34. Die Geschichte der idyllischen Heckmann-Höfe, reicht bis ins […]

About Us

Die Geschichte der idyllischen Heckmann-Höfe, reicht bis ins Jahr 1799 zurück. Bis 1887 wurde das Hofareal baulich durch den Holzhändler Köhne mit weiteren Neubauten vervollständigt, u.a. mit einem Pferdestall und den Wagenremisen aus 1858. 1905 erwarb der Großindustrielle Heckmann die Höfe und gab ihnen ihren heutigen Namen.

Sowohl Touristen als auch Hipster ist es geradezu das Bermuda-Dreieck für Shopping Victims. Grund dafür sind jedoch nicht nur die Vielzahl an Boutiquen und internationalen Trend-Ketten, sondern auch die wunderschönen Hinterhöfe des Viertels. Hier ist die Kreativität zuhause.